Oberbürgermeisterin der Stadt Halle, Frau Szabados, feierlich verabschiedet

Am 30.11.2012 wurde Frau Dagmar Szabados in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zu dem Festakt in der Leopoldina war neben zahlreicher Polit-Prominenz, wie Ex-Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher, auch der Deutsch-Chinesische Freundschaftsverein (DCF), vertreten durch die Vorsitzende Frau Lammel-Rath, geladen. Frau Szabados hat in den letzten Jahren maßgeblich den erfolgreichen Aufbau der Städtepartnerschaft der Stadt Halle zur chinesischen Metropole Jiaxing vorangetrieben.

Unterstützung erfuhr sie dafür durch den DCF. Als Zeichen der engen Verbundenheit der Kommunen war auch der Generalsekretär der Stadt Jiaxing, Herr Sun, eigens zu dieser Veranstaltung angereist. 

Der DCF bedankt sich nochmals bei Frau Szabados für die Zusammenarbeit und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft. 

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich