Neue Freundschaften im Zeichen des Mondes -Mondfest in Bozen (Südtirol) gefeiert (September)

BOZEN: Eine Premiere: Die Vorsitzende des Deutsch-Chinesischen Freundschaftsvereins (DCF), Frau Luoding Lammel-Rath, und der Bozner Unternehmer, Alberto Franchi haben ein besonderes chinesisches "Mondfest" nach Südtirol gebracht. Ein Fest, das zu einem interessanten und internationalen Treffen wurde, bei dem Kontakte geknüpft und Verbindungen aufgebaut wurden.

Zunächst führte Markus Walder von der EOS (Exportorganisation Südtirol) die deutsch-chinesische Delegation durch das Merkantil-Gebäude und erzählte die Geschichte des Merkantil-Magistrats und der Bozner Lauben. Anschließend standen Franchi, Gesundheitsmanager Alexander von Hausen, IT-Unternehmer Thomas Fleck und Bozens Vizebürgermeister Klaus Ladinser am Rednerpult. Und natürlich wurde auch gesellig gefeiert.

Der DCF sieht sich als Plattform für Kooperationen und Austausch zwischen dem deutschsprachigen Raum und China, was mit diesem Event wiedereinmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich