Mondfest 2016

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung des Deutsch-Chinesischen Freundschaftsvereins (DCF) wie in vergangenen Jahren. Das chinesische Restaurant „China Welt“ hat 18 Gänge festliches und kunstvolles Menü für die Gäste gezaubert um die authentische chinesische Esskultur ein Stück näher zu bringen. Die Lesung von unserem neuen Mitglieder Herr Berhard Müller, ehemaliger Bürgermeister von Wiener Neustadt, über sein Buch “China. Hinter dem Reis“ war Highlight andiesem Abend. Durch seine persönliche Erlebnisse in China sowie seine analytische Beobachtung hat er die Zuhörer in die chinesische Seele getaucht.

Außerdem waren unsere Leipziger Mitglieder sehr bemüht, um das Rahmenprogramm exklusiv zu organisieren. Das Wetter hat auch natürlich mitgespielt. So wurde die Stadtrundfahrt sowie die Bootfahrt auf dem Cospuden See in guter Erinnerung bei allen Gästen bleiben.

Die Gäste aus Bayern, Österreich und Südtirol waren sehr angetan von der Kulturstadt und Schönheit der Stadt Leipzig.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich