Mitgliederversammlung und Mondfest

Die Mitgliederversammlung und das traditionelle Mondfest des Deutsch-Chinesischen Freundschaftsvereins e.V. (DCF) fanden in diesem Jahr in Zeuthen, der „grünen Oase vor den Toren Berlins“ statt. Das zweitwichtigste Fest im chinesischen Kalender stand ganz im Zeichen des persönlichen Wohlergehens. Dazu trug die Führung durch den bundesweit 9. chinesischen Garten, dem „Garten der Harmonie“ unter der Leitung des ehemaligen Bürgermeisters der Gemeinde und Vorstandsmitglied des DCF, Herrn Klaus-Dieter Kubick bei. Aber auch die äußerst interessanten und anregenden Darbietungen und philosophischen Betrachtungen zu den Themen „traditionelle chinesische Medizin“ und „Feng Shui orientierte Gebäude- /Raum- /Bauplanung“ waren Höhepunkte der Veranstaltung. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Chen und Frau Weisenburger.

Zum persönlichen Wohlergehen darf natürlich ein guter Tropfen nicht fehlen. Diesen überbrachte den Gästen Herr Passini von der Firma RONER, welcher extra für diesen Event aus Südtirol angereist war. Mit einer kleinen Verkostung ausgewählter Premium-Produkte erhielten unsere Gäste einen interessanten Einblick in die Kunst des Likör- und Schnapsbrennens.
Abgerundet wurde der Abend mit einem ausgezeichneten authentischen chinesischen Essen. Ein großes Kompliment an das Team des Restaurant Kaiser Pavillon in Zeuthen.     .

Der DCF ist sehr dankbar, solch einen erlesenen Kreis interessanter Personen in seinen Reihen zu haben.

 

Presseartikel (in Chinesisch) über das Mondfest des DCF im Online-Portal der XinHua Nachrichtenagentur China: 德中友协和德国友人共庆中秋佳节 von Jiao Yu, Korrespondentin Xinhua Nachrichtenagentur, Berlin

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich