DCF-Partner Modern Management Center (MMC) besucht Deutschland

Um ihr angestrebtes Wachstumsziel für die Gesamtwirtschaft von mindestens 6,5% zu erreichen, zieht die chinesische Politik alle Register. Insbesondere in die Infrastruktur investiert sie massiv, wobei der Begriff „ Konjunkturprogramm“ vermieden wird. In diesem Zusammenhang eine sehr zentrale Rolle spielt die „ Neue-Seidenstraße“-Initiative, d.h. neuer Landweg von China nach Europa.

Unser DCF-Partner Shanghai Modern Management Center (MMC) hat seit ein paar Jahren  eine Studie zur „ Neuen Seidenstraße“ erstellt. Um gute Erfahrungen zu sammeln besuchte MMC am 20. bis 27. November Deutschland. Unter Begleitung von Vorsitzender Frau Lammel-Rath des DCF  hatten sich Experten in akademischen und wissenschaftlichen Kreisen in Deutschland getroffen um einigen Themen unter anderem  die „ Neue Seidenstraße“ zu diskutieren.

Durch Anknüpfung von unserem Mitglied Herrn Bernhard Müller wurde MMC auch von Austrian Chinese Business Association (ACBA) eingeladen. Am 25. November war Frau Lammel-Rath mit chinesischer Delegation nach Wien gekommen und hatten sich den Präsident des ACBAs Dr. Georg Zanger getroffen.

Beteiligungsmöglichkeiten und Partnerschaften von Firmen aus dem deutschsprachigen Raum sind gegeben.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich