Chinesisches Mondfest

Traditionell hat der DCF am 22. September 2018 mit mehr als 50 Gästen das Chinesische Mondfest, „Zhōngqiūjié“, gefeiert. Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Gäste am Nachmittag von unserem langjährigen Mitglied, dem berühmten Künstler Herrn Maix Mayer, in der Leipziger Baumwollspinnerei begrüßt. Er nahm die Anwesenden mit auf eine interessante Führung durch die ansässigen Galerien mit Details zur Historie sowie dem aktuellen Boom in der Künstlerszene. Abgerundet wurde der Rundgang durch einen gemütlichen Kuchenempfang, den unser treues Mitglied Herr Detlef Redel freundlicherweise arrangiert hat.

 

Am Abend wartete im Hause des Restaurants „Chinas Welt“ ein hervorragendes Festessen mit 20 Gängen, darunter auch der traditionelle Mondkuchen. Begleitet wurde das Dinner zudem von traditionellem chinesischen Gesang und Zithermusik, das der Veranstaltung einen festlichen Rahmen verlieh. Ein großer Dank geht an alle, die am Nachmittag und am Abend mit ihrem großartigen Einsatz zum Gelingen des Mondfestes beigetragen haben.

 

Wir freuen uns, dass wir wieder zahlreiche bekannte, aber auch neue Gesichter begrüßen durften und bedanken uns herzlichst für ihr Engagement und Erscheinen!

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich